IT-Service Management
(ITSM)
IT-Service Management (ITSM):
leichter wird’s nicht
Ist Ihr Team durch den täglichen IT-Betrieb überlastet? Werden Sie durch lange Lösungszeiten und eine geringere Benutzerproduktivität ausgebremst? Verabschieden Sie sich von manuellen, zeitaufwändigen Prozessen. Begrüßen Sie eine zentralisierte, automatisierte Lösung, die Ihrem IT-Team den Rücken freihält, um sich auf Innovation und Produktivitätssteigerungen zu konzentrieren - mit Matrix42 IT-Service Management (ITSM).
Matrix42 IT-Service Management ist eine webbasierte, ITIL® 4 konforme Lösung, die es Ihnen ermöglicht, Ihre IT-Prozesse gemäß den ITIL-Praktiken zu digitalisieren und zu automatisieren. Betreiben Sie die Lösung in der public- oder enthus cloud, vor Ort oder in einem hybriden Modell. ITSM ist ein modular aufgebautes, schlüsselfertiges Ticketing-System mit einem Self-Service-Portal, das Ihnen alles bietet, was Sie für das Incident-, Problem- und Change-Management und darüber hinaus benötigen.
Software Asset Management (SAM):
damit nichts durchrutscht
Mit der zunehmenden Umstellung von Unternehmen auf digitale Abläufe wächst auch die Zahl und Vielfalt der eingesetzten Software, Lizenzen, Messgrößen, Verträge und Liefermethoden. Dies bietet zwar Chancen, birgt aber auch Risiken. Es ist entscheidend, sicherzustellen, dass Software ordnungsgemäß lizenziert ist, um hohe Bußgelder bei Audits zu vermeiden, und Kosten, tatsächliche Nutzung und Einsparpotenziale im Auge zu behalten. Für ungenutzte Lizenzen zu zahlen, kann im Laufe der Zeit wesentlich höhere Kosten verursachen als ein nicht bestandenes Audit.
Haben Sie Transparenz über Ihren Softwarebestand auf allen Plattformen und wissen Sie, wo Einsparungen möglich sind? Sind Sie auf unerwartete Audits von Softwareanbietern vorbereitet und sicher, dass Sie die Anforderungen erfüllen? Die Verwaltung von Softwarebeständen, -lizenzen und -verträgen erfordert einen definierten und proaktiven Ansatz, um zusätzliche Arbeit und Frustration zu vermeiden. Matrix42 Software Asset Management (SAM) bietet eine Lösung, mit der Sie auf der sicheren Seite sind.
IT Asset Management (ITAM):
Automatisierung ist die Lösung
Haben Sie mit unvollständigen und ungenauen Informationen über Ihre IT-Infrastruktur zu kämpfen? Sind Sie nicht in der Lage, Ihre Asset-Informationen auf dem neuesten Stand zu halten? Matrix42 IT Asset Management (ITAM) kann Ihnen helfen, Ihre IT-Assets wirklich zu meistern. Die Lösung automatisiert die Erfassung Ihrer Infrastruktur und füllt Ihre intelligente Configuration Management Database (CMDB) automatisch mit aktuellen Informationen. Mit IT Asset Management Enterprise gewinnen Sie an Transparenz, wahren die Compliance und senken Betriebskosten.
Unified Endpoint Management:
Peace of Mind
Muss Ihre IT eine immer größere Vielfalt und Anzahl an unterschiedlichen Desktop- und mobilen Geräten, Betriebssystemen und Applikationen verwalten? Planen Sie den verstärkten Einsatz moderner 2-in-1-Hybridgeräte wie Microsoft Surface oder sogar von IoT-Geräten? Erwarten Ihre Anwender einen nahtlosen Zugriff auf Ihre Apps von jedem Gerät aus?
Matrix42 Unified Endpoint Management (UEM) vereint die Vorteile der Modern Management-Funktionen des Enterprise Mobility Management und der Classic Management-Funktionen von Client Lifecycle Management in einer Lösung.
Ihr Ansprechpartner
Machen Sie sich in einem unverbindlichen Gespräch mit unserem Matrix42 Team mit allen Optionen vertraut und prüfen Sie, wie Ihre Organisation mit Matrix42 das nächste Level in Sachen Effizienz, Prozessautomatisierung, Sicherheit und User Experience erreichen kann. Nehmen Sie jetzt formlos Kontakt mit uns auf.