Auch die täglichen Arbeitsabläufe und Verwaltungsaufgaben von Kirche, Wohlfahrt und Sozialwirtschaft sind ohne Digitalisierung nicht mehr zu bewältigen. Und spätestens seit der Pandemie, in der digitale Teilhabe zur gesellschaftlichen Teilhabe geworden ist, ist klar, moderne Kommunikation ermöglicht in vielen Fällen neue Formen sozialer Arbeit. Dafür ist es unabdingbar, Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten und die Möglichkeiten digitaler Kommunikation in den Alltag zu integrieren. Immer mit dem Blick auf die Bedürfnisse unterschiedlichster Akteure, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso wie Klientinnen und Klienten. Und immer im Bewusstsein, dass der Mensch im Mittelpunkt steht. Nur so gelingen Akzeptanz und grundlegender Wandel.
Aus langjähriger Erfahrung und vielen Projekten haben wir ein tiefes Verständnis für die Geschäftsmodelle und geschäftskritischen Prozesse kirchlicher und sozialer Organisationen erlangt und begleiten Sie als Full Managed Service Provider kontinuierlich und ganzheitlich beim digitalen Wandel.