MCL – auch in der Krise an Ihrer Seite.

Keinen Beitrag
mehr verpassen?
Jetzt abonnieren!
Keinen Beitrag mehr verpassen?
Keinen Beitrag mehr verpassen?

Fernsehen, Radio, soziale Medien, das Thema ist omnipräsent – die Verunsicherung überall groß. Denn die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie sind in allen Bereichen unseres Lebens angekommen und beeinträchtigen die gesamte Weltwirtschaft nachhaltig, auch die IT-Branche. Deshalb tun wir unser Bestes, um Ihnen auch weiterhin den gewohnten Service zu bieten.

Es war schon immer ein Versprechen an unsere Kunden, selbst Ungewöhnliches möglich zu machen und daran wollen wir auch in herausfordernden Zeiten festhalten. Die Auswirkungen von Corona auf die Lieferketten aller IT-Anbieter ist mittlerweile massiv. Deshalb haben wir schnell und proaktiv vorgesorgt, um die Warenverfügbarkeit für Sie auch in den kommenden Wochen sicherzustellen. Unsere aktuellen Lagerbestände umfassen 1.200 Server-, 6000 Speicher- sowie 2.500 Notebook- und PC-Systeme, damit wir Ihre Bestellungen zeitnah ausliefern können. Dennoch müssen wir davon ausgehen, dass es mittelfristig zu weiteren Lieferengpässen und damit zu Preiserhöhungen im gesamten IT-Markt kommen wird. Doch wir tun heute schon unser Möglichstes, um darauf vorbereitet zu sein.

Auch mit unseren Support- und Serviceleistungen unterstützen wir Sie gewohnt zuverlässig. Homeoffice ist bei unseren Mitarbeitern seit Jahren Standard. Dementsprechend sind deren Arbeitsplätze mit leistungsfähigen und in jeder Hinsicht sicheren Systemzugängen ausgestattet. Damit ist die Erreichbarkeit für Sie weiterhin gewährleistet, Support-Teams und alle Services stehen wie gewohnt zur Verfügung. Darüber hinaus können wir unseren Kunden eine erprobte Videokonferenzlösung anbieten, mit der wir bereits in der Vergangenheit erfolgreich Beratungs- und Supportgespräche schnell und sicher durchgeführt haben.

Auch wenn wir für unsere Kunden weiterhin vieles möglich machen, mussten wir leider die Entscheidung treffen, geplante Veranstaltungen abzusagen. Denn das Wohl und die Gesundheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter sowie deren Familien hat absoluten Vorrang. Wir zählen auf Ihr Verständnis. Termine nehmen wir in den kommenden Wochen soweit wie möglich virtuell wahr.


Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen zu diesem Blog-Beitrag oder benötigen einen Expertenrat zu einem anderen Thema, 
dann schreiben Sie uns gerne und wir melden uns bei Ihnen zurück.