Interview: IBM Storage Systeme kostenlos testen

enthus headerbanner ibm
Keinen Beitrag
mehr verpassen?
Jetzt abonnieren!
Keinen Beitrag mehr verpassen?
Keinen Beitrag mehr verpassen?

Sie wissen so gut wie wir: In unserer IT-Welt ist es entscheidend, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. Umso wichtiger sind Möglichkeiten, Technologien ausführlich zu testen. Gerade unser langjähriger Technologiepartner IBM bietet hier einige sehr interessante Optionen. Wir haben uns enthus IBM Experte Stefan Küffner geschnappt und uns seine Einschätzung dazu eingeholt:

enthus: Heute sprechen wir mit Stefan Küffner über die spannenden Möglichkeiten, die neuesten IBM Storage Systeme kostenlos zu testen. Stefan, kannst du uns mehr darüber erzählen?

Stefan Küffner: Natürlich! Das IBM FlashSystem Portfolio ist darauf ausgelegt, schneller, intelligenter und zugleich erschwinglich zu sein. Wir bieten verschiedene Optionen an, um diese leistungsstarken Systeme zu testen und so zu evaluieren, welche Systeme am besten passen.

enthus: Das klingt großartig! Welche Testmöglichkeiten gibt es denn konkret?

Stefan Küffner: Es gibt mehrere Möglichkeiten, IBM Storage Systeme zu testen:

  1. IBM Storage Produkt-Tour: Dabei handelt es sich um eine webbasierte 3D-interaktive Produkt-Tour, die alle aktuellen Modelle der IBM FlashSystem-Familie zeigt. Das kann man digital selbst machen und dauert etwa 15 Minuten.
  2. IBM FlashSystem Lösungs-Tour: Das ist eine webbasierte 3D-interaktive Management-Oberflächen-Tour, die die Kernfunktionen, Features und Lösungen des IBM FlashSystem zeigt. Auch das kann jeder Kunde im Umfang von ca. 30 Minuten selbst durchführen.
  3. IBM FlashSystem Kurz-Demo: Hier geht es um eine kurze Demo, die die leistungsstarken Fähigkeiten des IBM FlashSystem demonstriert. Diese Demo wird von uns bei enthus durchgeführt und geleitet und dauert zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Je nach Umfang und Anforderungsprofil.
  4. IBM Storage Digital PoC: Dabei bieten wir ein digitales Proof of Concept (PoC) Erlebnis mit Unterstützung der IBM Garage Teams, das entweder enthus oder IBM für unsere Kunden durchführt. Je nach Setup kann man dafür bis zu eine Woche einplanen.
  5. IBM FlashSystem On-Site PoC: Hier bauen wir einen echten PoC mit dem IBM FlashSystem 5000 oder 7300 auf und ermöglichen Ihnen das Testen auf einem physischen System, das Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Diese Tests begleiten wir mit unseren enthus Experten und dauern in der Regel etwa zwei Wochen.
  6. IBM Storage Mid-Range & High-End Systems On-Site Try & Buy PoC: Dabei geht es um einen Enterprise-Grade PoC, bei dem Sie das IBM FlashSystem 7200 oder 9200 mit einem physischen System testen können. Auf Grund des meist größeren Umfangs und Setups können sie dafür bis zu 60 Tage einplanen und natürlich begleiten wir auch diese PoCs mit unserer Expertise.

enthus: Das sind wirklich vielfältige Möglichkeiten! Wie können Interessierte diese Testmöglichkeiten in Anspruch nehmen?

Stefan Küffner: Interessierte können sich direkt an uns wenden, um mehr über die einzelnen Optionen zu erfahren und den passenden Test für ihre Bedürfnisse zu finden. Das Wesentliche ist: alle diese Optionen bieten wir Ihnen gemeinsam mit IBM vollkommen KOSTENLOS an. Wir stehen bereit, um alle Fragen zu beantworten und den Testprozess zu begleiten.


Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen zu diesem Blog-Beitrag oder benötigen einen Expertenrat zu einem anderen Thema, 
dann schreiben Sie uns gerne und wir melden uns bei Ihnen zurück.