Gemeinsam in die Zukunft – HPE übernimmt Juniper Networks

Keinen Beitrag
mehr verpassen?
Jetzt abonnieren!
Keinen Beitrag mehr verpassen?
Keinen Beitrag mehr verpassen?

Der Markt für Netzwerklösungen steht vor einer wegweisenden Veränderung, und wir bei enthus, als stolzer und langjähriger HPE-Partner, blicken mit großer Vorfreude auf das, was sich da tut: Am 9. Januar 2024 gab HPE die endgültige Vereinbarung zur Übernahme von Juniper Networks bekannt. Diese strategische Entscheidung wird voraussichtlich das Netzwerkgeschäft von HPE verdoppeln und einen Spitzenreiter im Bereich Edge- und Rechenzentrumsnetzwerke schaffen.

Stärken, die sich ergänzen: Juniper und HPE

Die Stärken von Juniper in den Bereichen Rechenzentren, Service Provider und KI-gestützte Lösungen werden nahtlos mit den Kompetenzen von HPE im Unternehmensbereich, der Edge-Konnektivität und dem Campus-Switching verschmelzen. Diese harmonische Verbindung verspricht ein differenziertes Angebot, das die einzigartigen KI-OPs-Funktionen von Juniper Mist mit HPE Aruba Networking und der HPE GreenLake-Plattform kombiniert. Das Ergebnis? Ein umfassendes Portfolio, das verbesserte Nutzer- und Betreibererfahrungen ermöglicht.

Antwort auf aktuelle Herausforderungen: KI und Cloud im Fokus

Wir stehen vor Zeiten, in denen der Übergang zu KI- und Cloud-gesteuerten Geschäftsstrategien unumgänglich ist. Viele unserer Kunden haben die Notwendigkeit sicherer, einheitlicher Technologielösungen betont, die ihre Daten vom Edge bis zur Cloud nahtlos verbinden, schützen und analysieren. In dieser Hinsicht hat HPE sein Portfolio entsprechend ausgerichtet, um diese Herausforderungen zu bewältigen, wobei Netzwerke als entscheidende Verbindungskomponente dienen.

Gemeinsam stark in die Zukunft: KI-gesteuert und Cloud-nativ

HPE erwartet den Abschluss der Übernahme gegen Ende des Kalenderjahres 2024 oder Anfang des Kalenderjahres 2025. In der Zwischenzeit bleibt alles wie gewohnt. HPE und Juniper bleiben eigenständige Unternehmen. Produkte und Dienstleistungen stehen weiterhin ohne Unterbrechungen zur Verfügung. Gemeinsames Ziel ist es, diesen Übergang für alle Beteiligten so reibungslos wie möglich zu gestalten. Durch die großzügige Timeline sehen wir sehr gute Chancen, dass dies auch gelingen wird.

Ein Blick in die Zukunft: Gemeinsam innovative Lösungen schaffen

Dies ist zweifellos ein einschneidender Moment in der Geschichte von HPE, und wir bei enthus sind weiterhin voller Enthusiasmus für die fortlaufende Partnerschaft. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden mit diesem Schritt noch innovativere Lösungen bieten zu können. Denn unser Auftrag ist klar: wir liefern unseren Kunden IT für das digitale Zeitalter. Und davon auch in Zukunft nur das Beste.


Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen zu diesem Blog-Beitrag oder benötigen einen Expertenrat zu einem anderen Thema, 
dann schreiben Sie uns gerne und wir melden uns bei Ihnen zurück.