Extreme Networks stellt neue gemanagte Edge-Switches vor

Keinen Beitrag
mehr verpassen?
Jetzt abonnieren!
Keinen Beitrag mehr verpassen?
Keinen Beitrag mehr verpassen?

4000er-Serie für ExtremeCloud™ IQ kommt 2024 auf den Markt

Für Unternehmen, die auf der Suche nach einfach verwaltbaren Switches für Campus-Netzwerke, Zweigstellen oder verteilte Standorte sind, gibt es bald eine neue Option: Unser Technologiepartner Extreme Networks hat soeben die neue 4000er-Serie von gemanagten Edge-Switches vorgestellt. Die Stacking-fähigen Layer 2-Switches werden vollständig über die Cloud-Plattform ExtremeCloud™ IQ verwaltet und sind voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2024 verfügbar.

Die neuen Modelle der 4000er-Serie kombinieren die Leistungsfähigkeit und Flexibilität von traditionellen Enterprise Access Switches mit dem einfachen Betrieb einer Cloud-Lösung. Die Management-Plattform ExtremeCloud™ IQ bietet Kunden zentralen Überblick über die Infrastruktur und vereinfacht das Deployment, Provisioning und Troubleshooting der einzelnen Switches.

Machine Learning Tools erleichtern es, Probleme einzugrenzen und schnell zu beheben. Durch die kontinuierliche Bereitstellung neuer Funktionen profitieren Anwender von einer Management-Umgebung, die immer auf dem neuesten Stand ist. Dank Zero Touch Provisioning lassen sich die Switches zudem an jedem Standort schnell und unkompliziert in Betrieb nehmen.

Die neue Produktserie umfasst die beiden Modellfamilien 4120 und 4220:

  • Die 4120er-Familie besteht aus einem 24-Port- und einem 48-Port-Modell, beide mit Multi-Gigabit- (1/2,5 Gb) und 90W-PoE-Unterstützung über alle Access-Ports sowie 4 x 1/10/25-Gb-Uplink- und 2 x 100-Gb-Uplink-/Stack-Ports für hohe Geschwindigkeiten. Das macht die Switches zu einer idealen Lösung für Wi-Fi-/IoT-Umgebungen mit hoher Dichte.
  • Die 4220er-Familie umfasst 8-, 12-, 24- und 48-Port-Modelle mit 1G- und Multi-Gigabit (1/2,5/5Gb)-Access-Ports, 90W PoE und 4 x SFP+ Uplink/Stack-Ports. Damit ist die Produktfamilie eine hochflexible kabelgebundene Layer-2-Edge-Lösung für Unternehmen.

Highlights:

  • Cloud-verwaltetes Switching, das die Implementierung und den laufenden Betrieb vereinfacht
  • Automatisierung und Optimierung der Bereitstellung und Verwaltung durch Cloud-basierte Sofortmaßnahmen
  • Mobile App für einfaches Onboarding, Provisioning und Troubleshooting von Switches
  • Automatisierte, wartungsfreie Funktions- und Sicherheitsupdates, die über die Cloud bereitgestellt werden
  • ExtremeCloud™ IQ und/oder ExtremeCloud™ IQ Site Engine für eine leistungsstarke und sichere Verwaltung in der Public Cloud oder vor Ort

Produkt-Features:

  • 12-, 24- und 48-Port-Modelle mit Gigabit- und Multi-Gigabit-Ethernet-Access-Ports
  • 4 x 1Gb/10Gb Uplink-/Stacking-Ports bei allen 4220-Modellen
  • 4 x 1Gb/10Gb/25Gb Uplink-Ports plus 2 x 100Gb Uplink-/Stacking-Ports bei den 4120-Modellen
  • 40Gb pro Einheit und Stacking von bis zu acht Switches bei der 4220er-Familie
  • 200Gb pro Einheit und Stacking von bis zu acht Switches bei der 4120er-Familie
  • 30W, 60W, 90W PoE-Optionen für die Stromversorgung von Edge-Geräten

Alle Switches der 4000er-Serie werden ausschließlich über die Cloud verwaltet und erfordern eine Pilot-Lizenz. ExtremeCloud™ IQ oder ExtremeCloud™ IQ Site Engine können für das vollständige Lifecycle-Management von Switches der 4000er-Serie verwendet werden.

Die neuen Edge-Switches von Extreme Networks sind voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2024 verfügbar und können in Kürze bei uns bestellt werden.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie mehr über die Einsatzmöglichkeiten und technischen Eigenschaften der neuen Switches erfahren möchten. Wir bieten Ihnen eine kostenlose 30 Minuten Vorstellung der ExtremeCloud™ IQ Plattform an.



Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen zu diesem Blog-Beitrag oder benötigen einen Expertenrat zu einem anderen Thema, 
dann schreiben Sie uns gerne und wir melden uns bei Ihnen zurück.