Education Laptops von HP – Auf den Bildungssektor zugeschnitten

Keinen Beitrag
mehr verpassen?
Jetzt abonnieren!
Keinen Beitrag mehr verpassen?
Keinen Beitrag mehr verpassen?

Ob Schüler, Student, Lehrer oder Dozent: Geht es um die Wahl eines neuen Laptops, spielt neben dem anberaumten Budget vor allem eine passende Ausstattung die entscheidende Rolle. Sogenannte Education Laptops sind speziell auf die Anforderungen der Beteiligten des Bildungssektors maßgeschneidert. Sie brillieren durch leistungsstarke Komponenten und lange Akkulaufzeiten, um den Alltag an Schule oder Universität ideal zu unterstützen. Auch der namhafte Hersteller HP hat zu diesem Zwecke einige innovative Modelle auf den Markt gebracht. Welche das aktuell sind, welches Modell für welchen Nutzer geeignet ist und welche praktischen Features die Education-Geräte bieten, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

 

Den optimalen Laptop finden: Auf den Einsatz kommt es an

Laptops, Notebooks und Co. müssen im Stande sein, deutlich mehr zu leisten, als die primitiven, antiquierten Zahlenschieber von einst – so viel ist klar. Aber welche Eigenschaften sind tatsächlich notwendig? Die Wahl des idealen Laptops richtet sich maßgeblich nach den damit ausgeführten Tätigkeiten. Die einfache Textverarbeitung sowie das Recherchieren im Internet beherrschen mittlerweile alle Geräte. Aber abhängig von Anwendungsgebiet, Studienfach oder Transporthäufigkeit darf es gerne auch mehr sein. Hierzu gehören beispielsweise die ruckelfreie Übertragung von HD-Videovorträgen, die Darstellung von 3D-Anwendungen und -Simulationen sowie ein leicht transportierbares Format samt Gewicht. Bei HP hat man diese notwendige Vielseitigkeit frühzeitig erkannt und umgesetzt. Das Resultat sind Produkte, die jeder Leistungsanforderung ein entsprechendes Education-Modell zur Seite stellen.

Das Sortiment – Für jeden Topf ein passender Deckel

HP bietet im Bereich seiner Education Netbooks aktuell drei Serien an. Diese brillieren, je nach Typ, mit einem Mehr an Leistung und Robustheit. Dazu gehören:

  • HP ProBook (ab etwa 550 Euro)
  • HP EliteBook (ab etwa 990 Euro)
  • HP ZBOOK (ab etwa 1100 Euro)

Die praktischen, flexiblen Begleiter unterscheiden sich natürlich nicht nur im Preis, sondern auch in ihrer Ausstattung.

ProBook

HP ProBook 650

ProBook Notebooks sind in klassischer Laptop-Form, als Convertables, sowie als Detachables erhältlich. Dank den leistungsstarken Quad Core Prozessoren und Akkus mit langer Laufzeit lässt sich sowohl Zuhause, als auch in der Schule, der Uni oder im Café bis zu 14 Stunden arbeiten. Durch optimierte Rechengeschwindigkeit und Speicherplatz mit dual drive support wird die Effizient dieser preisgünstigen Education-Serie noch einmal deutlich gesteigert. Obendrein sorgt die 4G LTE-Konnektivität für problemlose Zusammenarbeit in Clouds und unterstützt schnelles Surfen sowie Recherchieren.

EliteBook

HP EliteBook 840

Die ultradünnen und präzisionsgefertigten Notebooks der ProBook-Serie sind sowohl als klassische Laptops sowie als 360° Convertibles erhältlich. Gefertigt aus leichtem, besonders robustem Aluminium können die Modelle der Serie überall hin mitgenommen und eingesetzt werden. Sie entsprechen sogar den strengen Kriterien des MIL-STD-810G Tests: Mit diesem dem Militär entstammenden Zertifizierungverfahren werden ausschließlich besonders sturzfeste, widerstandsfähige Endgeräte ausgezeichnet. Auch bei dieser Serie sorgen Quad Core Prozessoren sowie die 4G LTE Wireless-Breitbandtechnologie für eine uneingeschränkt schnelle Performance – online wie offline. Weitere Highlights sind die Schnellladeakkus der Education Laptops dieser Baureihe: Diese können in lediglich 30 Minuten bis zu 50 Prozent aufgeladen werden.

ZBook

HP ZBook 14u

Bei der Speerspitzen-Serie des Herstellers handelt es sich, so HP, um die wohl leistungsfähigsten Detachable PC's der Welt. Leistung und Flexibilität gehen hier Hand in Hand, um eine beeindruckende Performance zu liefern. Hierzu leisten die 4, respektive 6 Kerne der CPU's mit jeweils 1,8 bis 2,5 GHz, das helle 4K-Display, bis zu 32 GB Arbeitsspeicher sowie das besonders schlanke Design entscheidende Beiträge.

Gerade für Ingenieure, VR-Entwickler und Video-Bearbeiter bieten die Geräte ideale Möglichkeiten, um Konstruktions-, Simulations- und Design-Workflows durchzuführen. Optional können die PC‘s sogar mit der hauseigenen Privacy-Funktion namens SureView ausgestattet werden. Dieser integrierte Bildschirm-Blickschutz verhindert mit nur einem Tastendruck, dass umsitzende Personen den Inhalt des Displays einsehen können. 

Zusätzlich: Das HP School Pack

Abgerundet wird das Angebot an Education Laptops von einer Reihe Tools, die der Hersteller seinen Nutzern unter dem Namen "School Pack" anbietet. Bestandteile dieses Pakets sind beispielsweise:


  • Classroom Manager: Ermöglicht das Erstellen kreativer, interaktiver Unterrichtspläne
  • Simple Sign On: Bietet Zugriff auf unzählige Bildungsanwendungen und -diensten
  • Kortex e-Reader mit OpenStax OER: Spart Geld und Bäume, indem er vergünstigten bzw. konstenfreien Zugriff auf DRM-geschützte Titel und OER-Lehrbücher ermöglicht
  • Bulb Digital Portfolios: Digitale Projekte von Studenten können über eine benutzerfreundliche, sichere Plattform geschützt werden

Diese Softwarelösungen wurden speziell für die Schulen sowie Unis des 21. Jahrhunderts entwickelt und unterstützen integrierte, kooperative sowie personalisierte Lernprozesse.

Mit Education Laptops und passendem Zubehör optimal gerüstet 

Unabhängig davon, wo Lernen und Lehre stattfinden: HP Education Laptops sind mit innovativen, leistungsstarken Technologien sowie dynamischen, intuitiven Tools ausgestattet, die speziell für das schulische sowie akademische Umfeld entwickelt wurden. Verschiedene Modellreihen ermöglichen dabei sowohl Schülern als auch anspruchsvolleren Studenten, Lehrern und Dozenten eine ideal zu ihren Anforderungen passende Gerätewahl. Und dank des Campus Advantage Programms von HP erhalten genau diese Personengruppen die hochwertigen Education Laptops bei allen Campus Partnern zu exklusiven Preisen.

 

 

Schreiben Sie uns

Sie haben Fragen zu diesem Blog-Beitrag oder benötigen einen Expertenrat zu einem anderen Thema, 
dann schreiben Sie uns gerne und wir melden uns bei Ihnen zurück.